Über Uns

GESCHICHTE

  • 1948 Gründung  von Burisch durch Dipl. Ing. N. Burisch
  • 1967 Eintritt Ing. Dr. Alfred Lehner bei Burisch
  • 1990 Gründung der Burisch Kft. In Budapest
  • 2000 Ing. Dr. Alfred Lehner übernimmt 100% der Burisch Elektro Systemtechnik
  • 2004 Eintritt Gerald Lehner bei Burisch (ab 2012 Prokurist)
  • 2017 Ing. Dr. Alfred Lehner verstirbt und Gerald Lehner übernimmt die Burisch Elektro Systemtechnik

ÜBER UNS

Unsere Divise lautet – durch Kompetenz in der Beratung, Problemlösung und Zuverlässigkeit in der Lieferung, langfristige Partnerschaften aufbauen. Als Lieferant von hoch qualitativen und beratungsintensiven Produkten folgen wir dieser Maxime nunmehr über 70 Jahre in Österreich und auch schon über 25 Jahre in Ungarn. Wir sind zutiefst überzeugt, dass im Geschäftsleben langfristig nur Seriosität zum Erfolg führt. Auch wenn wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiter auf Dynamik, Fleiß und Flexibilität als für den Verkaufserfolg unabdingbare Faktoren großen Wert legen, ist getreu unserer Unternehmensphilosophie Seriosität und Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen erstes Auswahlkriterium.

Wir sind stolz auf eine weit überdurchschnittliche Anzahl langjähriger Mitarbeiter, deren Treue zum Unternehmen, Einsatzfreude und Kompetenz uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt! Aus der Überlegung heraus, vorhandenes Produktwissen und das damit verbundene Marketing Know-how in einem größeren Vertriebsgebiet nutzbringend einzusetzen, wagte die Burisch Elektro-Systemtechnik GmbH – ein österreichisches Handelsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition im Import und Vertrieb hochwertiger elektrotechnischer Produkte – 1990 der Schritt nach Ungarn.

Nach ersten positiven Kontakten und einer Messebeteiligung mit nur österreichischen Mitarbeitern, wurde ein Repräsentanzbüro in einer Wohnung in der Vörösvari ut eingerichtet. Da die hervorragenden Produkte auch in Ungarn schnell Anklang fanden, in den Jahren danach auch viele Bürobauten für Botschaften, Banken, Versicherungen etc. entstanden – alles Bauherren die auf Qualität gesteigerten Wert legen – war die Entwicklung so positiv dass 1993 der nächste Schritt zwangsläufig kommen musste: die Gründung der selbständigen Burisch Kft. mit Sitz in Budapest. Seit damals verfügt Burisch über ein Lager von rd. 1000m², moderne Büroräume und einen Schau- und Schulungsraum in der Schweidel u. 2 in Újpest.

Unsere Lieferanten – früher fast ausschließlich aus Deutschland, kommen seit der Erweiterung der europäischen Union aus fast ganz Europa, wobei wir uns weiterhin höchstem Qualitätsstandard verpflichtet fühlen, sodass doch noch ein gewisses Übergewicht bei deutschen (und in Ungarn auch bei österreichischen) Lieferanten liegt. Wenn wir uns für einen Lieferanten entschieden haben, verstehen wir uns als Vertriebsniederlassung unseres jeweiligen Vertragspartners und übernehmen dementsprechend die Aufgaben der Produkteinführung und Werbung, Lagerhaltung, Beratung sowie Schulung der Kunden.

  • Technische Betreuung vor Ort durch eigenes Produktmanagement
  • Kurze Lieferzeiten durch Lieferung ab Lager Wien
  • Gesamtbetreuung von Projekten (Beratung, Bemusterung, Angebot, Lieferung)
  • Reduktion von Lieferanten durch breite Produktpalette
  • Wegfall administrativer Tätigkeiten (ARA, ERA, Gelangensbestätigung)
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Schnelle Entscheidungsfindung durch Familienunternehmen (Eigentümergeführt)
  • Komplettlösungen aus einer Hand

Wir verstehen uns als Partner des Elektrogroßhandels, der Elektroindustrie und des Elektrohandwerks. Dort wo der Großhandel seine Funktionen voll erfüllt, fühlen wir uns ohne Einschränkung dem sogenannten 3-stufigen Vertriebsweg, als der optimalen Lösung für die gemeinsamen Kunden, verpflichtet. Darüber hinaus sehen wir es als unsere Aufgabe an, planende Stellen sowie alle potentiellen Anwender der Produkte unserer Vertragslieferanten, optimal zu informieren und zu beraten.

„An erster Stelle steht bei uns der Kunde. Wir sind für unsere Kunden da und bearbeiten ihre Anliegen prompt und verlässlich.  Wir stehen dem Kunden als hilfsbereiter Ansprechpartner zur Seite,  auch – und vor Allem – wenn er Probleme hat. Für unsere Lieferanten sind wir die Schnittstelle vor Ort beim Kunden. Genau wie für unsere Kunden, sind wir auch für unsere Lieferanten hilfsbereite Partner, mit dem gemeinsamen Ziel, erfolgreich zu sein.“

Gerald Lehner, Geschäftsführender Gesellschafter

Unser Team

Gerald Lehner
Gerald Lehner
Geschäftsführender Gesellschafter
Rudolf Amon
Rudolf Amon
Prokurist/Vertriebstechniker
Manfred Aumair
Manfred Aumair
Vertriebstechniker
Ing.Wolfgang Loder
Ing.Wolfgang Loder
Vertriebstechniker
Alexander Wilhelm
Alexander Wilhelm
Vertriebstechniker
Sandra Amon
Sandra Amon
Vertrieb Innendienst
Susanne Piringer
Susanne Piringer
Vertrieb Innendienst
Jessica Plachy
Jessica Plachy
Vertrieb Innendienst
Erna Plchot-Schauhuber
Erna Plchot-Schauhuber
Assistentin der Geschäftsleitung, Buchhaltung, Sekretariat
Günther Thurner
Günther Thurner
Lagerleitung
Christoph Wolf
Christoph Wolf
Lager
Pepper
Pepper
Gebäudebewachung

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.